Reparaturen

Beim Kauf einer neuen Uhr erhalten Sie eine 2 Jahres Garantie. Sollte innerhalb dieses Zeitraums ein Produktionsfehler auftreten, können Sie Ihre Uhr Ihrem Händler oder an ein ZENO-Service-Center einsenden.


Damit Sie lange Freude an ihrer Uhr haben werden, empfehlen wir Ihnen, diese regelmäßig von qualifizierten Uhrmachern prüfen zu lassen. Die richtige Wartung sorgt für eine lange Haltbarkeit und Beständigkeit Ihrer Uhr.

Reparaturabwicklung

Der Reparaturservice steht auch nach Ablauf der Garantiezeit für Reparatur- und Wartungsarbeiten zur Verfügung.

Es kann notwendig sein, die Uhr zu einer Reparatur einzusenden. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen dabei helfen:

  • Verpacken Sie Ihre Uhr in einer stabilen Verpackung, um Ihre Uhr während des Transports zu schützen.
  • Senden Sie das Packet per Einschreiben (versichert). Wir übernehmen keine Verantwortung für den Verlust während des Transports.
  • Wenn Sie Ihre Reparatur innerhalb der Garantiezeit einreichen, legen Sie bitte die ausgefüllte Garantiekarte oder den Kaufbeleg bei.
  • Sie erhalten nach Bestätigung des Kostenvoranschlags und Reparatur eine Vorkasse-Rechnung.

Für Arbeiten ausserhalb der Garantiezeit oder für Arbeiten, die nicht unter die Garantie fallen, erhalten Sie vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Kostenpflichtige Reparaturen unter CHF 80.- beginnen erst mit Ihrer Einwilligung.


Senden Sie ihre Reparatur an
eines unserer · Service Center


Bitte beachten Sie

Wir können Ihnen keine genauen Reparaturpreise per E-Mail oder Telefon nennen, da die Kosten nur dann kalkuliert werden können, wenn unsere Uhrmacher die Möglichkeit hatten, Ihre Uhr vor Ort zu überprüfen.

Aus sicherheitsgründen deklarieren Sie das Paket für den Zoll bitte als:
Zeitinstrument zur  R E P A R A T U R

Die meisten Spediteure bieten eine Versicherung gegen Verlust oder Beschädigung während des Transports an. Während des Versands einer Uhr empfehlen wir, sie für ihren vollen Wiederbeschaffungswert zu versichern.

Dem Eigentümer werden Porto, Versicherung und Kosten in Rechnung gestellt, die zusätzlich zu den normalen Reparaturkosten anfallen können, die durch die Garantie abgedeckt sind. Für Kunden, die eine Reparatur ihrer Uhren in anderen Ländern als den Ländern verlangen, in denen der Kauf ursprünglich getätigt wurde, stehen Reparaturdienste zur Verfügung, wobei zu berücksichtigen ist, dass dies möglicherweise etwas länger als normal dauert.


2 Jahre internationale Garantie

Zeno-Watch Basel gewährt auf jede Uhr mit ausgefülltem Garantieschein ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie. Die Uhr wird bei fehlerhaftem Material oder fehlerhafter Verarbeitung kostenfrei von den genannten Citizen Kundendienststellen kostenfrei repariert.


Garantiebedingungen

Bitte beachten Sie, dass ZWB die volle Garantie nur dann gewährleistet, wenn die Uhr bei einem der autorisierten Händler gekauft wird. Das Garantiezertifikat muss ordnungsgemäss abgestempelt, vom Händler unterschrieben und mit dem genauen Kaufdatum versehen sein. Bei Uhren ohne original unterschriebenes internationales ZENO-Garantiezertifikat oder nach Ablauf einer Garantiezeit wird die Gebühr vollständig berechnet.

Beachten Sie, dass Sie auch an einen autorisierten Händler wenden können. Nur autorisierte Einzelhändler oder autorisierte Service-Center sind qualifiziert, um einen ordnungsgemässen Kundendienst zu gewährleisten, und sind berechtigt, die Garantieleistungen gemäss den Schweizer Qualitätsstandards zu erbringen. Garantiearbeiten und Wartungsarbeiten müssen von einem offiziellen Servicecenter gegen Vorlage der Garantiekarte durchgeführt werden. Arbeiten, die nicht von einem offiziellen ZENO-WATCH BASEL-Servicecenter ausgeführt werden, führen zum Erlöschen der Garantie.

Ihr Händler ist normalerweise der beste Ansprechpartner für Hilfe.
Wenn Sie Probleme mit Ihrer Uhr haben, empfehlen wir Ihnen, sich zuerst an Ihren Händler zu wenden.


Ausschlusserklärung

ZENO-WATCH BASEL hat keinen Bezug zu Uhren oder anderen Waren, die den ZENO oder ZENO-WATCH BASEL Namen, Marke, Logo oder Symbol tragen, aber nicht von einem offiziellen ZENO-WATCH BASEL Händler zum Kauf angeboten werden und lehnt jegliche Haftung hierfür ab. Der Kauf eines solchen Artikels von einem nicht autorisierten Dritten geschieht deshalb ausschließlich auf Risiko des Käufers, insbesondere im Hinblick auf Fälschungen und Produkte, die im Internet gekauft werden. Für Produkte, die von nicht autorisierten Dritten verkauft wurden und nicht ordnungsgemäß mit einem von abgestempelten internationalen Garantiezertifikat versehen sind, ergibt sich weder für ZENO-WATCH BASEL noch für einen ihrer autorisierten Vertreter eine explizite oder implizite Verpflichtung zu Garantie-, Service- oder anderen Leistungen. Aus oben genannten Gründen und in Ihrem eigenen Interesse empfehlen wir Ihnen deshalb, nur Originaluhren zu kaufen, die ausschließlich bei autorisierten und offiziellen ZENO-WATCH BASEL Händlern erhältlich sind.